Remo Maurer | Living Mindful

Beschreibung

Remo Maurer | Living Mindful

Coach Remo Maurer | Living Mindful

Living Mindful ist Leading Mindful
oder die Kunst der Selbstführung

Ich weiss als achtsamer Mensch und aus meiner langjährigen Erfahrung als Managing Director bei Finanzinstituten, sowie als selbständiger Unternehmer, Firmengründer, Coach und psychologischer Astrologe, wovon Sie reden.
Ich verstehe ihre Sorgen, Nöte und Herausforderungen, spreche ihre Sprache, schaffe einen vertrauensvollen Rahmen und ermögliche ein selbstreguliertes, vernetztes Denken zum Verstehen der Wirkungszusammenhänge.

Ich bin erfolgreich, wenn Sie nach dem Coaching / Beratung anfangen das zu tun, was Sie erreichen möchten und ihren Wünschen, Visionen und Bedürfnissen gerecht werden.
Achtsamkeit unterstützt die Selbstentdeckung, steigert die Resilienz und lernt, sich die Freiheit zu nehmen, der eigene Lehrer zu sein. Man gibt sich die Möglichkeit den Handlungsspielraum zu erweitern und für die Herausforderungen eigene Lösungswege und Handlungsoptionen zu schaffen.

Ich bin ein neugieriger und offener Mensch, der auf einen interessanten und abwechslungsreichen beruflichen Werdegang zurückblicken darf. Mit einer internationalen Ausrichtung, mit verschiedenen Stationen im Ausland (Indien, Singapur, Dubai), war ich vorwiegend in der Finanzindustrie als Managing Director im Executive Management tätig. In meiner Tätigkeit durfte ich verschiedene Geschäftsbereiche auf- und ausbauen und auch grössere und länderübergreifende Teams führen.

Ich bin Mitgründer und Verwaltungsrat einer Softwarefirma und war während meiner Karriere auch sechs Jahre in der Unternehmensberatung für die Finanzindustrie und KMU's aus den verschiedensten Industriebereichen tätig. Durch die damalige Selbstständigkeit erweiterten sich meine Führungs- und Geschäftskenntnisse mit neuen Erfahrungsdimensionen, was unterstützend beim Verfolgen, Konzipieren und Umsetzen von meinen eigenen Projekten und diversen, eigenen Firmengründungen war. Nach dem Verkauf meiner damaligen Firma habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen und eine neue, für mich stimmige Vision umzusetzen und mein Wissen in meiner jetzigen Tätigkeit weiterzugeben.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, fördere Perspektivenwechsel und team- und lösungsorientiertes Denken, unter Einbezug der nötigen Sorgsam- und Achtsamkeit, um eine nachhaltige Zielerreichung zu gewährleisten. Ich kenne nicht nur die Terminologie der Geschäftssprache, sondern kann diese mit einer Haltung des aktiven Zuhörens auf die Wahrnehmung und Wirklichkeit des Gegenüber eingehen. Ich möchte Menschen in einem vertrauensvollen Rahmen helfen das zu tun, was sie immer schon erreichen wollten.

Als erprobtes Diagnosetool kann für eine holistische Sichtweise auch die psychologische Astrologie herangezogen werden:

Sind sie interessiert an der Quantenphysik und deren Gesetze, holistischen Systemen und dem Geheimnis des Bewusstseins? Der Physiker Carl-Friedrich von Weizsäcker hat einmal gesagt, dass die Naturwissenschaft noch nicht weit genug entwickelt sei, um behaupten zu können, dass an der Astrologie nichts dran sein kann.

Meine Erfahrung und Kenntnisse auf diesem Gebiet haben mir schon sehr oft aufgezeigt, wie wirkungsvoll und unterstützend die psychologische Astrologie für Menschen in Veränderungsprozessen ist.
Coaching und Astrologie bieten ihnen Zugangskanäle zu Ihrem Thema/Themen, die nicht gegensätzlicher Natur sind und ergänzend verstanden werden können. Je nach Lebenssituation, Themenstellung oder persönlicher Affinität führen beide Herangehensweisen von einem problembehafteten Denken in die Lösungsorientierung und bewirken die gewünschte Veränderung.
Es ist ein Zusatznutzen, den ich neben wissenschaftlich, validierbaren Tests bezüglich "Persönlichkeitsdimensionen anbiete, aber natürlich nicht genutzt werden muss. Sie bestimmen die Herangehensweise.

Ausbildungen: 
  • Managing Partner von Living Sense Executive - Akademie für holistisches Leadership
  • Inhaber von Living Mindful 
  • Dipl. Business & Leadership Coach (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Dipl. Leadership Trainer (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Zertifizierter Integral-Coach (Living Sense, Zürich / eduQua / ECA*)
  • Zertifizierter Kurzzeit-Coach (Solution Surfers, Luzern / ICF**)
  • Zertifikat I in psychologischer Astrologie an der SFER (Schule für Erwachsene, Psychologische Astrologie und verwandte Gebiete, Zürich - 2 Jahre)
  • Zertifikat II in psychologischer Astrologie an der SFER (Schule für Erwachsene, Zürich - 2 Jahre)
  • Dipl. Astrologe und Berater in psychologischer Astrologie SFER
  • Intensiv und Progressiv Kurs - Dr. Joe Dispenza
  • Bachelor in Business Administration (HWV)
  • Leadership und Executive Programme im Finanzbereich
  • Beratungs-Diplom im Finanzbereich (Dipl. Anlageberater)
  • Mitglied der Swiss Coaching Association
  • Ordentliches Mitglied des Schweizer Astrologenbundes
    (Berufsverband für Astrologinnen und Astrologen)

Coachingprofil kann von meiner Webseite heruntergeladen werden: https://www.livingmindful.ch/Ueber-uns/

Dienstleistungen

  • Burnout (-Prävention)
  • Change Management
  • Executive Coaching
  • Interkulturelle Fragen
  • Kommunikation / Präsentation
  • Konfliktberatung
  • Laufbahnentwicklung / Karriere
  • Organisationsentwicklung
  • Outplacement
  • Personalentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stress-Management
  • Teamentwicklung
  • Training
  • Online Coaching
Weitere Dienstleistungen: 
Psychologische Astrologie für eine holistische Herangehensweise und dem Verstehen von derzeitigen und anstehenden Themen,Bildungsgangsleiter für Integrative Astrologie bei Soul Sense,Akademie für integrales Bewusstsein

Branche

  • Banken/Versicherungen
  • Bauwirtschaft
  • Bildungswesen
  • Chemie / Pharma / Biotechnologie
  • Dienstleistungen allgemein
  • Gesundheitswesen
  • Handel und Gewerbe
  • Industrie
  • IT und Telekommunikation
  • Kultur und Kunst
  • Land - und Forstwirtschaft
  • Öffentliche Verwaltung
  • Politik / Gewerkschaften / Vereine
  • Sozialwesen
  • Transport und Verkehr

Adresse

Living Mindful Maurer
Rämistrasse 30
8001 Zürich